Margarita Atzl - Kinderbücher und Phantasiereisen

Für Kinder geschrieben, eignen sich die Phantasiereisen und Geschichten auch für Erwachsene.

Entspannt durch die vier Jahreszeiten: Fantasiereisen zur Entspannung für den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter

 

Du möchtest neue Kraft schöpfen und deine Energie aufladen?

Gönn dir eine Auszeit, beanspruche diesen Moment nur für dich und tauche ab in eine tiefe und wohltuende Entspannung.


DER SILBERNE VORHANG

Widerwillig wird die untalentierte Jasmina von ihrer ehrgeizigen Mutter zum Ballettunterricht in einem alten Schloss gedrängt. Gelangweilt und frustriert verlässt das Mädchen das Ballett-Studio vorzeitig und streicht durch das geheimnisvolle Gebäude. An einem silbernen Vorhang angekommen, flüstern mysteriöse Stimmen ihren Namen. Starr vor Schreck ist sie nicht fähig zu fliehen und wird sogar von den Stimmen auf magische Weise angezogen. Ehe sie sich versieht, gleitet sie durch den Vorhang, auf dessen anderen Seite eine andere Welt existiert, in der sie tolle Abenteuer mit Elfen und Zwergen, und eine große Aufgabe erwarten.

Die Geschichte eignet sich für Kinder ab 10 Jahren

Fantasiereise Weltall
Heute nehme ich dich mit auf eine Reise. Eine Reise, die du nie mehr vergessen
wirst. Eine Reise, bei der du selbst bestimmen kannst, was du siehst und erlebst. Wir
reisen gemeinsam ins Weltall.


Das Büchlein enthält kurze Fantasie-Geschichten zum Vorlesen und Selberlesen für Kinder ab 8 Jahren.

Die Kurzgeschichten erzählen von Abenteuer, Freude, Kummer und Trost. Immer in Verbindung mit dem Regenbogen, der die kindlichen Helden des Buches in eine andere Welt entführt, um sie dort wunderschöne Abenteuer erleben zu lassen.

Die Fantasiereise Blumenland führt Erwachsene und Kinder auf eine blühende Wiese und in die Tiefenentspannung.

 

Die Reise eignet sich zum Vorlesen für die kleine Pause in Schule und Beruf.


Wenn Kinder entspannen, wirkt sich das auf die gesamte Entwicklung, insbesondere aber auf die Körperwahrnehmung und Konzentration aus.
Kindern, die regelmäßig entspannen, fällt das Lernen leichter. Die Konzentrationsfähigkeit wird gesteigert. Auch Ängste können abgebaut werden.

Bei Fantasiereisen haben die Kinder die Möglichkeit spielerisch zu entspannen. In ihrer eigenen Welt dürfen sie Abenteuer erleben. Mit Sano, der Begleitfigur dieser Geschichten, fühlen die Kinder sich sicher und behütet. Er schützt und begleitet sie auf allen Reisen. Er nimmt Ängste und stärkt das Selbstvertrauen der Kinder.


Die neunjährige Jana wohnt seit dem Tod des Vaters mit ihrer Mutter, dem Stiefvater und der kleinen Halbschwester Lea in einer kleinen Wohnung am Rande der Stadt Wolkenheim. Der Stiefvater Sven hat wenig Interesse an seiner neuen Tochter. Er kümmert sich um seine zweijährige Tochter Lea, die ihn auch auf seinen Tagesausflügen als Handelsvertreter begleiten darf. Janas Mutter Nicole ist Kassiererin in einem Supermarkt, um die Finanzen der Familie aufzubessern. Da Sven die kleine Lea betreut ist das gut möglich. Allerdings ist Nicole selten zuhause, weil sie ganztags arbeitet. In der neuen Schule hat Jana noch keine Freunde und so kommt es, dass sie oft einsam ist.
Eines Tages lernt sie den flitzenden Wolkenpiloten Bob kennen. Er führt sie aus der Einsamkeit in die Welt der Fantasie. Dort erlebt sie mit ihrem neuen Freund fantastische Abenteuer.