Biografie von Margarita Atzl

Meine Name ist Margarita Atzl. Geboren wurde ich in Düsseldorf und lebe nun seit über vierzig Jahren im wunderschönen Wiedtal.

Als Entspannungsexpertin, praktizierende Reiki-Lehrerin, Entspannungspädagogin, Stressbewältigungs-Coach und Autorin führte ich viele Jahre eine Entspannungspraxis in Roßbach.

Dort bot ich für Kinder und Erwachsene Kurse, Seminare und Sitzungen zum Thema Stressabbau, Reiki-Energie, Klangschalen und Entspannungstechniken an. Seit Januar 2020 bin ich nur noch privat und im Rahmen der Nachbarschaftshilfe aktiv.

 

Meine Freizeit nutze ich für Reisen in die Natur, um neue Eindrücke zu sammeln, die ich in meinen Fantasiereisegeschichten, die speziell zur Tiefenentspannung konzipiert sind, verarbeite.

Als Autorin schreibe ich Fachbücher, die ein breites Spektrum zum Thema Gesundheit abdecken, wodurch jeder von meinen Recherchen und Erfahrungen profitieren kann.

Ob Akupressur, Autogenes Training, Wirkung der Farben, Ernährungsempfehlungen, Fantasiereisen oder Stressbewältigungstechniken. Es ist mein Anliegen, die Themen in meinen Büchern klar und möglichst anschaulich darzulegen, damit sie für meine Leser gut verständlich sind. Techniken erkläre ich so, dass sie einfach anzuwenden sind. Mein Wunsch ist es, die Bücher als wertvolle Ratgeber zu erstellen, die den Alltag meiner Leserinnen und Leser und die Gesundheit von Groß und Klein verbessern und die Lebensqualität anheben sollen.

 

Meine Kinderbücher eignen sich zum Vorlesen und selbst lesen und sind für Kinder ab dem Grundschulalter geeignet.