Sitzungen - Unterstützung der ärztlichen Therapie bei Krebs und anderen Erkrankungen


Begleitung der Behandlung bei Krebserkrankungen

Diagnose Krebs. Immer noch ist diese Erkrankung eine starke Belastung für den Patienten, aber auch für Familienangehörige und Freunde. Wieder zurück ins normale Alltagsleben finden, fällt oftmals schwer.

 

Hier können Entspannungsübungen, Reiki-Sitzungen und Gespräche helfen, den Weg zurückzufinden, ohne Körper, Geist und Seele zu überfordern.

 

Mit meiner Hilfe kannst du Schritt für Schritt, den Weg ins Leben nach der Krebserkrankung finden. In dem für dich angemessenem Tempo begleite ich dich gerne auf diesem Weg.

 

Die Begleitung durch mich ersetzt nicht die Behandlung Deines Arztes, Heilpraktikers oder Therapeuten, sondern ist als Unterstützung gedacht.

 

Derzeit ist ein persönliches Gespräch nicht möglich. Informationen findest du in meinen Ratgebern.

Aktivierung der Selbstheilungskräfte

durch Klangschalen

Durch die Anwendung der Klangschale können verbliebene gesunde Schwingungen der Körperzellen mit der Resonanz der Klangschale verbunden werden.
Dadurch erfolgt eine Harmonisierung von angegriffenen Zellen.

 

durch Reiki

Seit einigen Jahren praktiziere ich nun Reiki und bin immer wieder aufs Neue erstaunt, wie die Selbstheilungskräfte der von mir behandelten Menschen aktiviert und Schmerzen gelindert wurden.

 

Reiki ist so viel mehr als eine Methode zur Entspannung. Es unterstützt den Heilungsprozess während und nach schweren Erkrankungen und löst innere Blockaden.
Reiki muss man erfahren, um zu begreifen. Besonders gern kombiniere ich Reiki mit den heilsamen Klängen der Klangschalen.

Heilsame Gedanken

Dr. Joseph Murphy beschrieb in seinen Büchern, wie unsere Gedanken Körper, Geis t und Seele beeinflussen können.

 

Johannes Heinrich Schulz, der Erfinder des „Autogenen Trainings“ sieht den Zusammenhang zwischen positiven Gedanken und der Gesundheit unseres Körpers.

Durch die Suggestion von positiven Leitsätzen erfolgt eine Umschaltung des Gehirns. Der Körper reagiert auf Leitsätze.  Er unterstützt uns bei unseren Vorhaben.

 

Der Leitsatz „Mein gesunder Darm arbeitet gleichmäßig,“ kann zum Beispiel gut bei nervösem Durchfall, aber auch bei Kolitis zur Unterstützung der ärztlichen Therapie eingesetzt werden.

Durch die Beeinflussung unseres Gehirns ist somit eine Gesundung des Körpers möglich.
Unser Körper lässt sich durch die Macht der Gedanken beeinflussen und hilft uns bei der Umsetzung unserer Wünsche.
Wichtig ist, dass die Sätze positiv verfasst werden. Der Körper ist  unfähig  das Wort „nicht“ umzusetzen.

 

Beispiel:
Der Satz „Ich bin nicht krank,“ würde, durch die negative Formulierung, das Gegenteil dessen bewirken, was wir eigentlich erreichen wollen.

 

Hingegen sorgt der Satz „Ich bin fit und gesund“ dafür, dass unser Körper die Botschaft versteht und bei regelmäßiger Affirmation auch umsetzt.

Gerne begleite ich Dich auf Deinem Weg.